Gesang

Musik war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Mein Vater hat mit seinen Brüdern gemeinsam Musik gemacht. Es gab bei uns keine Familienfeier, ohne dass gemeinsam gesungen wurde. Bereits mit fünf Jahren lernte ich Orgel, anschließend Akkordeon (ich spielte im Akkordeon Orchester „Sonnenschein“). Mit neun Jahren hatte ich erste Auftritte mit meiner Cousine Iris zusammen. Seit ein paar Jahren spiele ich auch Klavier.

Aber Singen war schon immer meine große Leidenschaft. Mit 19 Jahren ging ich zu Nadja Jamiro (Klassik) zum Gesangsunterricht, dann zu Jule Unterspann (Pop und Jazz) und bis heute bin ich bei Valeska Judisch (funktionale Stimmbildung).

Seit den 90ern singe ich auf Hochzeiten und sonstigen Feierlichkeiten. 2002 gründete ich mit Martin Künzler die Band „Goodnews“. Wir schrieben unsere eigenen Lieder. Nahmen drei CDs auf und spielten viele Konzerte in Kirchen, begleiteten Gottesdienste, Frauenfrühstücke, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und sonstige kirchliche Veranstaltungen. Desweiteren fanden Open-Air-Konzerte in Habenscheid statt. Zur Band gehörten später auch Christina Storzer und Stefanie Heil. Auch hatten wir für größere Events immer wieder Gastmusiker. 2014 trennte sich die Band.

Heute bin ich unterwegs mit Gerd Birlenbach (Gitarrist) und Gerhard Schaub (Bass und Ton). Gerhard hat uns bereits bei Goodnews begleitet.
Unser erstes Konzert in dieser Besetzung hatten wir im September 2017 in Schönborn.

Wir spielen nach wie vor auf Hochzeiten und sonstigen kirchlichen Veranstaltungen, begleiten Gottesdienste und vieles mehr. Wir freuen uns über Anfragen!
Share by: