Gemeinsam Wege finden


Barbara Johnson, eine christliche Buchautorin, schreibt: „Offenheit verhält sich zu Gesundheit wie Geheimnisse zu Krankheit.“

Erst die Gefühle, die ans Licht kommen, die wir aussprechen, können heilen. Deshalb sind Freunde, bei denen wir offen über alles reden können, so unglaublich kostbar. Und manchmal muss es eben auch ein Therapeut oder ein Seelsorger sein.
Das, worunter ich leide, muss ich ernst nehmen. Selbst wenn andere mir nicht zugestehen wollen, dass mich etwas schmerzt. Ich fühle es, und nur das ist wichtig. Und das gilt für kleine alltägliche Dinge, die mir Kraft rauben, genauso, wie für die großen Krisen und Probleme unseres Lebens.

Es ist mir eine Freude meinen Ratsuchenden zu helfen, Wege zu finden. Wege aus Konflikten, Streitigkeiten, aus Ängsten und Depressionen. Gute Beziehungen sind entscheidend, um ein gutes Leben zu haben. Es ist mir ein großes Bedürfnis, Menschen zu helfen, bessere Beziehungen aufzubauen. Dabei spielt auch die Paarberatung in meiner Arbeit eine große Rolle. Bei allem ist Gott für mich der eigentliche Seelsorger.

Es versteht sich von selbst, dass alle Gespräche der Schweigepflicht unterliegen.


Share by: